Wertsteigernde Faktoren

Spitzenmannschaft entwickelt und fertigt innovative, emotionale Produkte

Ein Fahrzeug effizient zu entwickeln und zu fertigen und dabei verantwortungsvoll mit der Umwelt umzugehen, dieser Herausforderung stellen sich unsere fachkundigen und motivierten Mitarbeiter Tag für Tag. Das Ergebnis sind Automobile in höchster Qualität, die weltweit unsere Kunden begeistern.

Im Kapitel Vermögens-, Finanz- und Ertragslage sind wir bereits auf die wichtigsten finanziellen Leistungsindikatoren des Volkswagen Konzerns eingegangen. Neben diesen deuten allerdings auch die nicht finanziellen Leistungsindikatoren auf die Effizienz der Werttreiber unseres Unternehmens hin. Zu den nicht finanziellen Leistungsindikatoren des Konzerns zählen die Prozesse in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Beschaffung, Produktion, Marketing und Vertrieb sowie Qualitätssicherung, aber auch das Verhalten der Unternehmensleitung gegenüber den Mitarbeitern, unser Beitrag zum Umweltschutz und die gesellschaftliche Verantwortung, die wir übernehmen. Im Folgenden erläutern wir, inwiefern die jeweiligen Werttreiber dazu beitragen, den Unternehmenswert von Volkswagen nachhaltig zu erhöhen.